MeteoSwiss App in neuem Kleid

Mit der Version 1.3 wird das bisher grösste Update der MeteoSwiss App lanciert. Neben neuen Funktionalitäten und einem neuen Erscheinungsbild wird auch eine Windows Phone App veröffentlicht.

Mathias Wellig Mathias Wellig    Datum 25.02.2015
MeteoSwiss App in neuem Kleid

Die kostenlose MeteoSwiss App ist ab heute mit einem neuen Erscheinungsbild, zusätzlichen Funktionen und neu auch für Windows Phone erhältlich. Die von uns erstellte MeteoSwiss App gehört mit ihren bisher über 2.8 Mio. Downloads ohne Zweifel zu den erfolgreichsten Schweizer Apps überhaupt.

Umfangreiche Neuerungen: Modernes Redesign und neue Funktionalitäten für iOS und Android

Die auffälligste Neuerung der MeteoSwiss App Version 1.3 ist ihr neues Erscheinungsbild. Durch die Anpassung der App an die Website von MeteoSchweiz wurden auch zahlreiche Optimierungen an der Navigation vorgenommen um ein noch besseres und funktionales Design zu erhalten. Das grosse Update umfasst unter anderem höher aufgelöste Lokalprognosen, zeitlich auf 33 Stunden erweiterte Niederschlagsanimationen, verbesserte Wolkenanimationen sowie erstmals bei einer mobilen Applikation eine Windanimation, die Daten stufenlos bis auf 2 x 2 km anzeigt.

Mch devices

Die beliebteste Schweizer Wetter App jetzt auch auf Windows

Seit heute ist die MeteoSwiss App auch unter Windows Phone erhältlich. Wir freuen uns neu auch Windows Phone Anwender zum Kreis der MeteoSwiss App Nutzer zählen zu dürfen.

Mch windows homescreen Mch windows niederschlag Mch windows textprognose

Downloads in den App-Stores

Die MeteoSwiss App kann für iOS, Android und Windows Phone über die jeweiligen App-Stores installiert werden.