Ubique arbeitet an neuer SBB-App

Community-Preview der neuen SBB-App mit der innovativen Fahrplanabfrage von Ubique

Mathias Wellig Mathias Wellig    Datum 24.11.2015
Ubique arbeitet an neuer SBB-App

Ein Konzept von Viadi in neuer SBB-App

Heute stellt die SBB ein Preview der neuen SBB Mobile App vor, die Ende 2016 die aktuelle SBB Mobile App ablösen soll. Die zentrale Neuerung der App ist eine höhere Nutzerfreundlichkeit und ein neues Design. Dazu wurde unsere preisgekrönte Fahrplanabfrage aus Viadi, neu unter dem Namen Touch-Fahrplan, in die neue SBB-App integriert. Mit unserer innovativen Bedienung können Fahrplanauskünfte mit einfachem Ziehen zwischen zwei Haltestellen abgefragt werden. Dass unsere nutzerzentrierte Herangehensweise gut ankommt, wurde zuletzt an den Best of Swiss App Awards gezeigt: Die Bedienung von Viadi wurde in den Kategorien Usability / Interaction Design und Design / User Experience gleich doppelt mit Gold ausgezeichnet.

Wir freuen uns auf zahlreiches Feedback aus der Community.

SBB Mobile für iOS neu von Ubique

Wir tragen aber nicht nur mit unserer Fahrplanabfrage zur SBB Mobile App bei. Die Variante der App fürs iPhone wird von Ubique entwickelt und im nächsten Jahr verfügbar sein.

Mehr Infos zur neuen SBB-App: sbb.ch/preview