My Moments – powered by ifolor

Innovatives Fotobucherlebnis made by Ubique

Marc Gschwend Marc Gschwend    Datum 20.03.2018
My Moments – powered by ifolor

Noch nie ging die Bestellung eines Fotobuchs so schnell: Mit My Moments kommst du in weniger als drei Minuten zum fertigen Fotobuch.

  1. Fotoquellen auswählen und schon werden mittels AI automatisch spannende Fotobücher generiert.
  2. Fine-Tuning vornehmen und bestellen.
  3. Warten bis der Pöstler klingelt.

Nicht nur die Er- und Bestellung ist spielend einfach, mit der My Moments App erwacht das statische Partyfoto im Fotobuch zur tanzenden Partymeute und der festgehaltene Schanzensprung der letzten Skiferien nimmt wieder Fahrt auf. Mittels moderner Bilderkennungsalgorithmen auf dem Smartphone werden die Fotos wieder zum Leben erweckt.


Mobile First

Die ganze Experience findet „true-mobile“ zu 100% auf dem Smartphone statt, von der Fotoauswahl über den Check-Out Prozess bis zum Bestellstatusupdate.

«Die App ist ein Meilenstein im digitalen Transformationsprozess unseres Unternehmens. Mit „My Moments“ schaffen wir eine neuartige Interaktionsform mit unseren Fotoprodukten, die gleichzeitig für ein unerwartetes Glücksmoment sorgt»

Filip P. Schwarz, CEO ifolor

Entstehungsprozess

Wellig

«ifolor hatte den Mut mit uns etwas komplett Neues auszuprobieren. In nur drei Monaten haben wir einen ganz neuen und innovativen Ansatz für ein Mobile First Fotobucherlebnis gefunden und umgesetzt. Das alles war nur möglich dank dem grossen Einsatz unseres kompetenten Teams»

Mathias Wellig, Geschäftsführer Ubique

Weitere Einblicke hinter die Kulissen der App im Interview von ifolor mit Ubique. Hier finden Sie die Website zur App.